Deutsch lernen bei der Arbeit

Der junge Franzose Theo Martin absolviert derzeit ein Praktikum in Stühlingen / Begeistert von "Spätzle mit Soße".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN. Deutsch lernen heißt die Parole für den französischen Gymnasiasten Theo Martin, der derzeit ein Praktikum bei der Firma Steinmann-Härtenstein absolviert. Als er in Caen für vier Wochen seine Koffer packte, hatte er nicht damit gerechnet, dass in Stühlingen der alemannische Dialekt zum Alltag gehört. Den lernt er auch kennen, wenn er die Höhenflüge des deutschen WM-Teams gemeinsam mit echten Fans erleben darf.

Theos Patenonkel, Armin Weber, seines Zeichens Wahl-Bellêmois, verordnete seinem Schützling einen Monat Arbeit in der Schreinerei im Industriegebiet und erhofft sich so stetes Üben der deutschen Sprache. Theo, der noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel