Häusern
Deutsch-Schweizer Holzhauerwettbewerb: Sägen, dass die Späne fliegen
Der eine sägt liebevoll an einem Stuhl herum, ein anderer pustet was das Zeug hält, um sein Feuer anzufachen: Beim Holzhauerwettbewerb im Rahmen der Schweizer Woche in Häusern gab es viel zu sehen.
Di, 11. Aug 2009, 14:44 Uhr
Häusern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die fünf Teilnehmer des deutsch-schweizerischen Holzfäller-Wettbewerbs im dicht mit Zuschauern umrundeten Areal auf dem Kurparkgelände in Häusern. Schließlich siegte Lokalmatador Andreas Leber vor dem Schweizer Philipp Utiger und dem erstmals teilnehmenden Christian Schwarz aus Blasiwald.
Ganz knapp hinter ihm erreichte der Grafenhausener Robert Tröndle sein Ziel, aber auch der zweite schweizerische Teilnehmer, Dominik Lüscher, ließ es sich nicht nehmen, seinen Parcours zu beenden. Förster Roland Behringer hatte wieder eine interessante Wettkampfstrecke zusammengestellt, die mit dem Entasten ...