Deutsche Gospel-Lesart

Martha Weishaar

Von Martha Weishaar

Fr, 24. Mai 2019

Bonndorf

Gregor Linßen präsentiert Lieder aus seiner Messe "Tausend Jahre wie ein Tag".

BONNDORF. Im Solokonzert zeigte Gregor Linßen nach einem arbeitsreichen Tag beim Workshop mit Chorsängern (die BZ berichtete) die Bandbreite seines Schaffens auf. Hauptsächlich präsentierte der Kirchenmusiker Lieder aus seiner Messe "Tausend Jahre wie ein Tag". Das Publikum in der katholischen Pfarrkirche erlebte auf diese Weise kirchenmusikalischen Zeitgeist des 21. Jahrhunderts.

Gregor Linßen prägt seine geistlichen Lieder mit Poesie. In allerbester Liedermacherart präsentiert er seine Werke mit Gitarre auf einem Barhocker. Doch er singt nicht allein. Vielmehr nimmt er Zuhörer mit, lässt sie in den jeweiligen Refrain einstimmen. Er wiederholt die eingängigen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ