Olympische Spiele
Deutsche Kanuten holen Gold, Silber und Bronze
Die deutschen Kanuten paddeln äußerst erfolgreich auf dem Dorney Lake in Eton / Sebastian Brendel holt Gold .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETON. Gold, Silber und zweimal Bronze: Auf die deutschen Kanuten war wieder einmal Verlass bei den olympischen Sprints auf dem Dorney Lake in Eton. Allen voran Sebastian Brendel: Der 24-Jährige aus Potsdam ließ der Konkurrenz im Kajak-Canadier über 1000 Meter vom Start weg keine Chance.
Es kann viel passieren auf diesen 1000 Metern. Ein halbes Leben zog an dem jungen Bundespolizisten am Mittwoch vorbei. "Als ich ins Boot stieg, dachte ich noch: Oh je, mir geht es heute gar nicht so gut." Doch kaum setzte er den ersten Paddelschlag, schlug sein Gefühl um in schier grenzenlose Zuversicht: "Ich dachte gleich, das kann heute eine Medaille werden." Der Gold-Kanute zog an, erreichte nach 500 Metern die ...