Die Bundesversammlung hat gewählt

Horst Köhler bleibt Bundespräsident

afp

Von afp

Sa, 23. Mai 2009 um 11:53 Uhr

Deutschland

Bundespräsident Horst Köhler ist für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt worden. Die Bundesversammlung in Berlin wählte den 66-Jährigen am Samstag bereits im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit erneut zum Staatsoberhaupt.

Um 14.33 Uhr ging alles ganz schnell. "Ja, ich nehme die Wahl an", sagte der alte und neue Bundespräsident Horst Köhler in feierlichen Worten vor der Bundesversammlung im Berliner Reichstag. Die 1223 Wahlfrauen und -männer hatten den 66-Jährigen zu diesem Zeitpunkt mit der knappest denkbaren Mehrheit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung