Erfolg in London
Deutschland-Achter holt Gold – 36. Sieg in Folge
Alles gegeben, alles erreicht: Der Deutschland-Achter der Ruderer hat seine beispiellose Erfolgsserie am Mittwoch mit der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen von London gekrönt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Das war schon super gefahren", sagte Trainer Ralf Holtmeyer über das Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Briten, die sich am Ende noch mit Bronze hinter den überraschend starken Kanadiern begnügen mussten.
"Wahnsinn, Olympiasieger!" Der Ulmer Maximilian Reinelt schrie das Glück aus sich heraus, als feststand, dass die Serie von nunmehr 36 Siegen seit 2008 auch dort gehalten hatte, wo es am wichtigsten war. Vor 25 000 Zuschauern in Eton Dorney hatte sich das Flaggschiff des Deutschen Ruder-Verbands (DRV) wie erwartet vom Start weg an die Spitze gesetzt, dann aber gleich mehrere Attacken des britischen Rivalen kontern müssen. 43 Hundertstelsekunden lagen ...