Deutschland im harten Lockdown

Baden-Württemberg zieht Weihnachtsferien vor und schließt ab Mittwoch Schulen und Kitas / Einzelhandel muss auch zumachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Wegen der hohen Infektionszahlen haben Bund und Länder am Sonntag zum zweiten Mal in diesem Jahr radikale Einschnitte in das öffentliche Leben beschlossen: Von diesem Mittwoch an werden weite Teile des Handels und der Schulen geschlossen, Weihnachten und Silvester dürfen nur im kleinen Kreis stattfinden. Der harte Lockdown gilt bis 10. Januar – vorerst.

Rund neun Monate nach dem ersten Herunterfahren des öffentlichen Lebens sehen sich Bund und Länder im Kampf gegen das Coronavirus erneut zu diesem Schritt genötigt. "Wir sind zum Handeln gezwungen und handeln jetzt auch", sagte Bundeskanzlerin Angela ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel