WM-Auftakt
Deutschland schlägt Portugal 4:0 - Müller macht drei Tore
Deutschland – Portugal 4:0 (Gruppe G): In ihrem ersten WM-Vorrundenspiel trumpft das deutsche Fußball-Nationalteam auf / Müller trifft dreifach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SALVADOR. Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist bei der WM in Brasilien ein Start nach Maß geglückt. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw besiegte unter den Augen von Bundeskanzlerin Angela Merkel Portugal im ersten Vorrundenspiel mit 4:0. Die Tore erzielten Thomas Müller (3) und Mats Hummels. Der Portugiese Pepe wurde nach einer Tätlichkeit noch vor der Pause des Feldes verwiesen.
Der Plan war eigentlich ein anderer gewesen. Sicher verteidigen, dem Gegner eine Halbzeit lang zusetzen und dann, wenn Klima (27 Grad und 70 Prozent Luftfeuchtigkeit) und die gezielte Vorarbeit Wirkung zeigen, den Sieg einwechseln. So zumindest hatte Joachim Löw die deutsche Strategie in den Tagen zuvor recht präzise geschildert. Nun führte sein Team zur ...