Deutschlandpokal in Hinterzarten
Die Nachwuchskombinierer springen am Samstag und Sonntag auf der Adlerschanze und laufen im Schonacher Wittenbachtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (ma/kel). Die Skiclubs Hinterzarten und Schonach richten am Wochenende einen Deutschland-Pokal-Wettbewerb in der Nordischen Kombination aus. Der Sprunglauf findet im "Adler-Skistadion" in Hinterzarten statt, die Langläufe werden in Schonach ausgetragen. Seit Anfang dieser Woche sind alle vier Schanzen im "Adler-Skistadion" beschneit. Die rund einen halben Meter dicke Schneeschicht dürfte lange halten und gestattet ein intensives Training auf allen Anlagen. Auf dem Feldberg stehen am Samstag und Sonntag die alpinen Meisterschaften der Skibezirke III und IV an. Abgesagt wurde der Skiathlon des WSV Titisee.
Als den Skiclub Hinterzarten jetzt die Anfrage des Deutschen Skiverbands erreichte, "konnten wir nicht ablehnen," erklärt Skiclub-Vorsitzende Tanja Kleiser-Schwörer. Zum einen ist Hinterzarten einer der Stützpunkte des DSV, zum andern fand ...