Gamescom

Deutschlands größtes Event für Gamer

Die Gamescom ist mit 275.000 Besuchern (2012) auf 120.000 Quadratmetern Fläche die größte Messe für Videospiele und Unterhaltungselektronik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dei Gamescom wird auch 2013 viele Gamer anlocken.  | Foto: dpa
Dei Gamescom wird auch 2013 viele Gamer anlocken. Foto: dpa
Seit 2009 findet in Köln jedes Jahr die Messe statt, welche durch den Bundesverband für interaktive Unterhaltungssoftware veranstaltet wird. In den elf Hallen finden 600 Aussteller aus 40 Ländern Platz, welche ihre neue Hardware, Software und neue Spiele vorstellen. Dieses Jahr findet die Gamescom vom 21. bis 25. August statt. Am 21. ist die Messe nur für Presse und Fachbesucher geöffnet. Unter anderem werden auch Promis dort sein. Für die normalen Besucher kostet der Eintritt am 22.und 23. August 11 Euro und am 24.und 25. August 15 Euro (Vorverkauf). Eine Dauerkarte kostet 32 Euro (Vorverkauf). Wer die Messe besucht, muss, um in alle Bereiche zu gelangen, 18 Jahre alt sein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel