Wetterstation in Kitzingen

Deutschlands heißester Garten

Nirgends ist es im Land so warm wie in Kitzingen – das vermeldet die Wetterstation auf dem Grundstück von Magdalena Michelsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michelsen vor der Wetterstation   | Foto: dpa
Michelsen vor der Wetterstation Foto: dpa

KITZINGEN. Der Garten von Magdalena Michelsen in Kitzingen ist berühmt. Das liegt nicht am leckeren Obst oder Gemüse, das dort wächst, sondern an einer Wetterstation. Die misst immer wieder Höchsttemperaturen im Sommer – und hat Kitzingen zum heißesten Ort Deutschlands gemacht.

Es ist zehn Uhr morgens. Keine Wolke am Himmel. Die Sonne brennt heiß. Magdalena Michelsen schaltet ihren Wettercomputer ein, klickt sich durchs Menü und findet die aktuellen Daten. "Schon 25,4 Grad Celsius", sagt die 84-Jährige. "Das wird heute wieder ein Hitzetag."
Oma Magdalena kennt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel