DF-Brigade übernimmt die Vorreiterrolle

Neues Führungs- und Informationssystem wird vom Großverband eingeführt / Ab Mitte 2008 Bereithaltung als Europäische Battle Group.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die Deutsch-Französische Brigade steht 2008 vor zwei großen Herausforderungen: der Einführung eines satellitengestützten integrierten Führungs- und Informationssystems nach neuestem technischen Stand und die Bereitschaft eines Einsatzes als Europäische Battle Group. Gleichzeitig wird weiter daran gearbeitet, den Standort zu modernisieren. Die in diesem Jahr begonnenen Arbeiten belaufen sich auf eine Investitionssumme von bis zu 13 Millionen Euro.

Seit dem Friedenseinsatz in Afghanistan 2004/2005, wo die Deutsch-Französische Brigade daran mitwirkte, die ersten freien Wahlen sicherzustellen, hatte sie keinen gemeinsamen Einsatz mehr zu bestreiten. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel