Account/Login

Dialog mit Bevölkerung über ein Bürgerbuch

Magdalena Kaufmann-Spachtholz

Von

Fr, 18. Januar 2019

Weil am Rhein

Beim Neujahrsempfang in Hüningen hebt Bürgermeister Deichtmann auch die gewinnbringende grenzüberschreitende Verflechtung im Dreiländereck hervor.

Jean-Marc Deichtmann (links) begrüßte ...ristoph Huber und dessen Frau Birgit.   | Foto: Breuer
Jean-Marc Deichtmann (links) begrüßte zum Empfang auch Weils Ersten Bürgermeister Christoph Huber und dessen Frau Birgit. Foto: Breuer

WEIL AM RHEIN/HÜNINGEN. Beim Neujahrsempfang der elsässischen Partner- und Nachbarstadt Hüningen war der große Festsaal im Kulturzentrum Triangle am Dienstag bis auf den letzten Platz belegt. Bürgermeister Jean-Marc Deichtmann kündigte an, dass die Stadt noch unmittelbarer mit den Bürgern in Dialog treten wollen.

Eher ungewöhnlich für das sonst eher auf Jazz und Rock eingestellte Publikum wurde die musikalische Einführung vom Hüninger Barockensemble unter der Leitung von Margot Humbert mit diversen Suiten von Georg Friedrich Telemann gestaltet.
In gewohnt flotter und witziger Weise übernahm Martin Welte, der erste Beigeordnete der Stadt Hüningen, auch dieses Mal die schwierige Aufgabe der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel