Dick verpackt, dünn verklebt
Die Klasse 4 a der GHS Rheinhausen renoviert ihr Klassenzimmer mit alten Zeitungen – so wie Christo
Theresa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Zweiergruppen machten wir uns ans Werk. Zuerst wurden die Tische und Stühle verpackt, was nicht gerade einfach war. Besonders die Stühle waren schwierig, weil die sehr uneben waren. Unsere Klassenlehrerin hatte es da mit dem Pult viel einfacher, weil es nur gerade Seiten hatte.
Die erste Gruppe, die fertig war, durfte sich mit der Klassenzimmertür beschäftigen. Sie wurde mit lauter Werbeprospekten verhüllt.
Aber auch die Tafel, die Fensterbank, der Computer und die Bücherregale blieben von der "Renovierung" nicht verschont. Zum Abschluss bastelten wir uns tolle Hüte – natürlich auch aus Zeitung!
Für die Verhüllung unseres Klassenzimmers brauchten wir insgesamt 326 Zeitungsseiten. Das entspricht etwa neun Kilogramm Zeitungen.
Dieser Tag war einer der besten und anstrengendsten Tagen, die wir je im vierten Schuljahr hatten. An diesem Tag hatten auch wir ein Kunstwerk vollbracht, Christo und seine Frau wären bestimmt stolz auf uns gewesen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.