"Dicke Luft" wegen hohen Fernwärmepreisen

Vorwürfe an die "Holzwärme Elzach-Biederbach GmbH" / Zwei Dutzend Bewohner des Neubaugebiets Sonnhalde gründeten nun eine Interessengemeinschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIEDERBACH/ELZACH. "Dicke Luft" an der Sonnhalde: Ein Großteil der Bewohner des Biederbacher Neubaugebiets fühlt sich übervorteilt und ungerecht behandelt. Adressat dieses Vorwurfs: Die Holzwärme Elzach-Biederbach GmbH (HEB). Diese private Gesellschaft versorgt das Wohnviertel mit Fernwärme. Der Hauptvorwurf richtet sich gegen deren Preisgestaltung.

Rund zwei Dutzend Bewohner der Sonnhalde erheben diesen Vorwurf. Sie trafen sich kürzlich zur Gründung einer Interessengemeinschaft, die die HEB zu einer Änderung der Preispolitik bewegen will. 1994 wurde das Neubaugebiet Sonnhalde aus der Taufe gehoben. Damals gab es zwei Besonderheiten: Zum einen war es das erste privat erschlossene Neubaugebiet Biederbachs. Zum anderen sollte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Lange, Jürgen Ziehlke, Karl-Heinz Disch

Weitere Artikel