Kunsthandel

Die 34-Jährige Diandra Donecker leitet das erfolgreiche Auktionshaus Grisebach

Ein Berliner Auktionshaus hat das teuerste je in Deutschland ersteigerte Gemälde verkauft – und eine 34-jährige Chefin. Ungewöhnlich, denn im Kunsthandel haben meist ältere Männer das Sagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer der unprätentiösen gegenübersteht, kann sich die Szene gut vorstellen: Ein Geschäftsmann aus der Kunstszene betritt ihr Büro, weil er die Geschäftsführung des Auktionshauses Grisebach in Berlin sprechen will. Die junge Frau bittet er, ihrer Chefin zu sagen, dass der Besuch jetzt da ist. Er spricht aber bereits mit der Chefin des Hauses. "Von Außen gab es immer wieder mal einen Spruch oder man hielt mich für meine Sekretärin, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel