Die Ära Paul Seeger geht zu Ende

Karin Heiß

Von Karin Heiß

Sa, 14. April 2018

Gutach im Breisgau

Die MGV-Chorgemeinschaft Bleibach ernennt den langjährigen Vorsitzenden und Gönner zum Ehrenvorsitzenden / Neuer Vorsitzender ist Berthold Reich.

GUTACH-BLEIBACH. Eine Ära geht zu Ende, so kann man es in diesem Falle ohne Übertreibung ausdrücken: Paul Seeger war 33 Jahre lang Vorsitzender der MGV Chorgemeinschaft Bleibach. Viel hat der Verein ihm zu verdanken, unter anderem große Konzerte mit namhaften Interpreten und sein unermüdliches Engagement über die gesamte Zeitspanne. Als Dank und Anerkennung wurde Seeger zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Da sich sein Rücktritt wegen seines Umzugs an den Bodensee schon lange abgezeichnet hatte, war die Chorgemeinschaft vorbereitet und hatte sich in zahlreichen informellen Gesprächen bemüht, Kandidaten für seinen und weitere frei werdende Vorstandsposten zu finden. Berthold Reich hat sich bereit erklärt, als Vorsitzender zu kandidieren. Er und die anderen zur Wahl stehenden Mitglieder wurden allesamt einstimmig gewählt.
Außer den regulären Berichten aus den verschiedenen Ressorts gab es dieses Mal auch einen Rückblick des scheidenden Vorsitzenden Paul Seeger mit Highlights aus seiner Amtszeit. 1982 trat Seeger dem Männergesangverein (MGV) Bleibach bei. Seit dem 1. März 1985 war er durchgehend ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung