Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Die Angst und die Freude

Von Laura Neves Schwär, Klasse 4a, Grundschule Denzlingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Esel. Der Esel wollte verreisen. Er wollte nach Ägypten fliegen, zu seiner Familie, um sie zu besuchen. Er packte seinen Koffer und fuhr mit seinem Einrad zum Flughafen. Er nahm auch sein Diktiergerät mit um alles aufzunehmen. Er holte sein Ticket und stieg ins Flugzeug. Das Flugzeug flog los. Der Esel bekam Angst. Doch plötzlich geschah es. Der Esel fand das Fliegen so schlimm, dass er nicht mehr aufstehen wollte. Das Flugzeug flog, er schwebte in der Luft, er konnte es nicht glauben: er schwebte. Als er am Flughafen ankam stieg er aus und ging mit seinem Einrad weiter. Er freute sich schon auf seine Familie. Er ging in die Wohnung und rannte an der Lampe vorbei. Der Lampenschirm kippte um. Der Esel hob ihn auf und sah seine Familie. Er war wunschlos glücklich. Auf dem Diktiergerät hatte er seine Angst im Flugzeug aufgenommen. Er fand es gut, dass er es geschafft hatte. Der Esel beschloss, öfter zu verreisen und seine Familie zu sehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel