Die Anwälte der Älteren

Der Stadtseniorenrat setzt sich für Senioren, aber auch das Zusammenleben der Generationen ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neu gewählte Vorstand des Stadtsen...d Ursula Wölker (nicht auf dem Bild).   | Foto: Gabriele Zahn
Der neu gewählte Vorstand des Stadtseniorenrats Waldkirch: Elisabeth Gehrke, Ursula Querfurth, Heinz Krastel, Klaus Laxander, Dorothea Lutz, Karl-Heinz Fenselau, Marianne Sasse, Friedhelm Wölker (von links) sowie Ingeborg Wieselhuber und Ursula Wölker (nicht auf dem Bild). Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Die Vorsitzende Ursula Querfurth blickte in der Jahreshauptversammlung des Stadtseniorenrats (SSR) auf ein ereignisreiches, nicht ganz einfaches vergangenes Jahr zurück. Viele Projekte wurden wieder abgeschlossen und neue angeschoben. Eines der neuen Projekte ist die Einführung einer Notfallbox für ältere Menschen.

Ursula Querfurth gedachte in ihrer Ansprache ihres Vorgängers Werner Gehrke, der Großartiges geleistet habe und 2017 verstorben war. Sie dankte, "dass wir ihn haben durften". Ein von Gehrke lang gehegter Wunsch ging letztes Jahr in Erfüllung, berichtete Querfurth, das Angebot "Sport am Stadtrain", immer donnerstags um 10 Uhr auf dem Gelände des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel