"Die Arbeit ist unglaublich vielseitig"
BZ-INTERVIEW mit Judith Maier aus Häusern, die als neue Schulrätin für die Grundschulen im Kreis Waldshut zuständig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Zielstrebig, kommunikativ und verantwortungsbewusst: Das trifft auf Judith Maier (55) aus Häusern zu. Jetzt wechselte die Schulleiterin der Grundschule Dogern die Seiten und übernahm als Schulrätin am Schulamt in Lörrach neue Aufgaben. Den direkten Kontakt zu den Kindern gab sie damit auf und wird stattdessen mit den Erwachsenen an den Schulen zusammenarbeiten. Cornelia Liebwein sprach mit ihr darüber.
BZ: Frau Maier, seit Anfang Dezember fahren Sie nicht mehr von Häusern nach Dogern an die Grundschule, sondern nach Lörrach ans Schulamt. Wie kam es dazu?Judith Maier: Wenn ich über meine beruflichen Perspektiven nachgedacht habe, hatte ich für mich ...