Die Arbeit trägt Früchte
Rund 100 Schüler der Kastelbergschule werkelten am "Tag des Schulgartens" fürs Wildbienenbeet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Erstmalig hatte die "Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten" zu einem bundesweit stattfindenden "Tag des Schulgartens" aufgerufen, an dem sich das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum Lernen in Waldkirch in Zusammenarbeit mit der Kastelbergschule beteiligte. Federführend nicht nur für die vielfältigen Tagesaktionen sondern das ganze Projekt ist die stellvertretende Schulleiterin des SBBZ, Helen Schneyinck, die den Schulgarten vor fünf Jahren ins Leben rief.
Ein "großes Gewusel" könnte man es auf den ersten Blick nennen, was dort auf dem Schulhof der Kastelbergschule stattfand. Bei näherer Betrachtung jedoch folgte es sehr wohl einem Plan: Die rund 100 Kinder, "bewaffnet" mit Gartenforken, Spaten oder auch nur mit ...