Die Bahn AG pocht auf ihre Pläne

Katzenbergtunnel: Bei der Info-Veranstaltung zur Flurneuordnung schwanden die Hoffnungszeichen für eine Trassenverlegung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN (mwi). Für Bad Bellingen scheinen die Chancen zu schwinden, doch noch eine Veränderung der Bahntrassierung zu erreichen und damit eine Untertunnelung der Hofstraße zu verhindern. Bei einem gemeinsamen Treffen Schliengener und Bad Bellinger Grundstücksbesitzer erläuterten Vertreter der Deutschen Bahn AG und Klaus-Konrad Umbreit, der Amtsleiter des Amtes für Flurneuordnung und Landentwicklung Bad Säckingen, die Sachlage.

In Bad Bellingen hatte die Tatsache, dass eine so genannte Unternehmensflurneuordnung vorgenommen wird, für Unmut gesorgt. Viel lieber wären die Bad Bellinger einen Schritt zurückgegangen und hätten die Trassenführung neu diskutiert. Hinter der Forcierung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel