Die Basis will eigenständig bleiben

Viele Glottertäler wollten nicht nur die Kirche, sondern auch einen eigenen Pfarrgemeinderat und Stiftungsrat behalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLOTTERTAL. Die selbständige und selbstbewusste Pfarrgemeinde Sankt Blasius in Glottertal soll spätestens zum 31. Dezember 2014 in der Seelsorgeeinheit an der Glotter aufgehen. Die bisherigen Pfarrgemeinden Denzlingen, Reute, Vörstetten, Heuweiler und das Glottertal sollen dann eine neue große Pfarrgemeinde – in Form einer Körperschaft des öffentlichen Rechts – mit nur noch einem gemeinsamen Pfarrgemeinderat und einem Stiftungsrat bilden.

Dieses Ansinnen des erzbischöflichen Ordinariats fällt in Glottertal auf keine – allenfalls wenig – Zustimmung. Bereits vor eineinhalb Jahren hatte sich Widerstand formiert. Es folgten Gespräche mit Domkapitularen in Freiburg und es wurde Kontakt mit ebenfalls ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel