Die Bewerber um das Amt des Bürgermeisters erläutern ihre Wahlprogramme
Fünf Kandidaten auf dem Prüfstand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Fünf Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters haben sich am Donnerstag in großer Runde vorgestellt. Die Rheinwaldhalle war mit mehr als 500 Besuchern voll besetzt, fast ein Viertel der Einwohner war zur Vorstellung gekommen. Markus Bührer, Karina Limbach, Michael Baumann, Rolf Bertram und Jürgen Buhl stellten sich einzeln vor und beantworteten im Anschluss an ihren Redebeitrag Fragen der Bürger. Der weitere Kandidat und Nein-Partei-Mitglied Andreas Fischer war nicht anwesend.
Bürgermeister Oliver Grumber hatte als Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses die Kandidatenvorstellung in der Halle eröffnet und den Ablauf noch einmal kurz erläutert. Alle Kandidaten hatten die Möglichkeit, sich in einem 15-minütigen Redebeitrag vorzustellen. Danach gab es zehn Minuten Zeit für Fragen an den Kandidaten. Aufgerufen wurden sie in der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbungen.MARKUS BÜHRER
Der 44 Jahre Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Rechnungsamtsleiter der Stadt Kenzingen sieht Fachwissen, ...