Emmendinger Baumkataster

Die Bilanz ist bei den städtischen Bäumen ausgeglichen

In einem Jahr wurden in Emmendingen fast ebenso viele Bäume neu gepflanzt wie kranke gefällt. Das hat Bauhofleiter Thomas Nietzel im Technischen Ausschuss des Gemeinderats erläutert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Stadtgarten bereiten die teils  hoh...efällt und durch Jungpflanzen ersetzt.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Im Stadtgarten bereiten die teils hohlen Platanen Sorgen; acht wurden durch neue ersetzt und auch im laufenden Jahr werden sechs Bäume gefällt und durch Jungpflanzen ersetzt. Foto: Sylvia-Karina Jahn
Insgesamt 8000 Bäume sind im Baumkataster der Stadt vermerkt. Für die Zeit von April 2020 bis März 2021 zog Bauhofleiter Thomas Nietzel im Technischen Ausschuss eine fast ausgeglichene Bilanz: 137 Bäume wurden gefällt, meist Eschen und Robinien, 135 Bäume neu gepflanzt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel