Die Bodenständige

ABSCHIED AUS DEM GEMEINDERAT: Brunhilde Gündner, 26 Jahre im Amt, tritt nicht mehr an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brunhilde Gündner  | Foto: has
Brunhilde Gündner Foto: has

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Dass das Ehrenamt nicht nur ein Amt der Ehre ist, sondern auch heißt, Verantwortung zu übernehmen, hat Brunhilde Gündner schon im Elternhaus gelernt. War doch schon der Vater viele Jahre lang Gemeinderat und auch Stellvertreter des Bürgermeisters. Sie selbst ist dann ebenfalls diesen Weg gegangen, war 26 Jahre lang Gemeinderätin und fast ebenso lange Bürgermeister-Stellvertreterin. Jetzt tritt die 64-Jährige nicht mehr an.

"Ich kann jetzt mit einem guten Gefühl gehen. Mit dem Gefühl: Das war in Ordnung. Aber amtsmüde bin ich nicht", sagt sie zum Zeitpunkt ihres Rückzugs aus der Kommunalpolitik. Ohne Zweifel verliert der Gemeinderat mit ihr eine seiner gewichtigsten Stimmen. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel