Die Bürger begehren auf
Das geplante Biosphärengebiet schien die Menschen nicht sonderlich zu interessieren – in Todtmoos formiert sich nun Widerstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. "Biosphäre nein Danke" – schon seit rund zwei Jahren wird über das Biosphärengebiet Südschwarzwald diskutiert. Sechs – nicht allzu gut besuchte – Informationsveranstaltungen gab es in den vergangenen Monaten in der Region, jetzt, so scheint’s, hat die Diskussion doch noch die Öffentlichkeit erreicht. In Todtmoos gibt es nun sogar eine Bürgerinitiative gegen das Biosphärengebiet, die vor einer Informationsveranstaltung am Dienstag in der Wehratalhalle mächtig Dampf machte und auch die anschließende Diskussion mit ihren Vorbehalten beherrschte.
Erst in der vergangenen Woche ging die "Aktionsgemeinschaft Freunde des Schwarzwalds" an die Öffentlichkeit, am Dienstag beherrschten die auf die Schnelle gedruckten Plakate mit dem griffigen Slogan "Biosphärengebiet nein Danke" schon die Szenerie: Die ...