Account/Login

Die Bürgerstiftung hat Sorgen

  • Fr, 13. Juni 2014
    Donaueschingen

Rendite schmilzt durch den Niedrigzins immer mehr/ Erhöhung der Spenden als Ausgleich / Viele profitierten von der Einrichtung.

Die Trekkingklasse der Realschule &#82...betont, wie wertvoll diese Hilfe war.   | Foto: Bürgerstiftung
Die Trekkingklasse der Realschule – hier bei einer Rast am Feldberg – ist nur durch die finanzielle Unterstützung der Bürgestiftung „auf Trab“ gekommen. Rektor Lauffer betont, wie wertvoll diese Hilfe war. Foto: Bürgerstiftung

DONAUESCHINGEN (los). Anfang Mai hat die Bürgerstiftung Donaueschingen allen Donaueschinger Haushalten ein Informationsblatt und damit ihre "Visitenkarte" mit beigefügter Spendenbox in den Briefkasten gesteckt und um Spenden gebeten. Diese von der Stadtpolitik initiierte und dann in die Form einer unabhängigen Einrichtung gegründete Institution zählt, was das Stiftungsvermögen betrifft, zum Kreis der Millionäre.

Diese Einschätzung geht für die drei Vorstandsmitglieder Cornelia Jumpertz-Schwab, Bertolt Wagner und Ernst Zimmermann sowie den (neuen) ehrenamtlichen Geschäftsführer Wolfgang Riedmaier an den Realitäten vorbei. Das Stiftungsvermögen selbst ist für eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel