Die Bundeswehr braucht Platz

Weil die Truppe wachsen soll, werden im ganzen Land ehemalige Liegenschaften zurückgeholt. Die Kommunen sind über den hohen Platzbedarf wenig begeistert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Doch kein neues Wohngebiet: In Kiel-Ho...erkauf des Geländes an die Bundeswehr.  | Foto: Frank Molter/dpa
Doch kein neues Wohngebiet: In Kiel-Holtenau protestieren Mitglieder der Turboklimakampfgruppe (TKKG) Kiel gegen den drohenden Verkauf des Geländes an die Bundeswehr. Foto: Frank Molter/dpa 

Was die Stunde geschlagen hat, wurde in der jüngsten Pressemitteilung des Bundesministeriums der Verteidigung mehr als deutlich. "Durch den notwendigen Aufwuchs der Streitkräfte entstehen Bedarfe an Liegenschaften, die in den kommenden Jahren gedeckt werden müssen", hieß es am Montagabend. Das Ministerium setze daher "die Umwandlung von militärisch genutzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Boris Pistorius, Christian Schuchardt

Weitere Artikel