Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die bunte Spinne

Von Cornelia Nagel, Klasse 4 c, Adolf-Reichwein-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine kleine bunte Spinne. Ihre Farben waren so schön, dass alle anderen Spinnen eifersüchtig waren. Sie hatte einen schönen Namen: Emily.

Eines Tages kamen Spinnen-Banditen, deren Anführer Emily heiraten wollte. Doch Emily flüchtete in den Wald, fand dort eine Kiste voller Zeitungen, versteckte sich darin und verkleidete sich als Mumie, indem sie sich in ein Stück Zeitungspapier einwickelte.

Am anderen Tag kroch sie kurz aus der Kiste heraus, weil sie Hunger hatte und Futter suchen wollte. Da fiel eine Kastanie auf sie und sie schrie ganz laut: "Aua!!" Die Banditen hörten den Schrei und entdeckten die kleine bunte Spinne. Wieder fragte der Anführer, ob sie ihn heiraten wolle. Doch sie rief: "Nein!!" und krabbelte so schnell sie konnte davon.

Nach einigen Tagen kam sie an ein Schloss, in dem ein Spinnen-Prinz wohnte. Sie erzählte ihm ihre Geschichte. Der Spinnen-Prinz verliebte sich in sie und machte den Vorschlag, dass Emily ihn hei- raten solle. Denn dann würden die Banditen sie in Ruhe lassen, da sie ja dann eine Prinzessin wäre. Sie sagte: "Ja, ja, ja, ich will dich heiraten." Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel