Die CDU bekommt Gegenwind im Gemeinderat
Fraktionen üben Kritik an Pressemitteilung des Stadtverbands zum Thema Spital und nehmen den Bürgermeister in Schutz / Ärger über Schließung des Spitals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eigentlich hatte das Thema Spital gar nicht auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung in Bad Säckingen vom Montag gestanden. Doch nach etwa zweieinhalb Stunden Sitzung ließen es sich die Stadträte unter Punkt elf "Fragen aus dem Gemeinderat" dann doch nicht nehmen, Stellung zur beschlossenen Schließung des Krankenhauses in Bad Säckingen zum Ende des Jahres zu beziehen.
Besonders die Pressemitteilung der CDU-Gemeinderatsfraktion und des CDU-Stadtverbandes vom Freitag, in der auch Bürgermeister Alexander Guhl für seinen Vorstoß in der Kreistagssitzung heftig kritisiert worden war (die BZ berichtete), rief laute Kritik der übrigen Fraktionen im Gemeinderat auf den Plan.Die Grünen
"Ich kann das nicht unkommentiert lassen", bekannte Grünen-Stadt- und Kreisrätin Ruth Cremer-Ricken. "Der Bürgermeister hat das ...