Die CDU zieht den Kürzeren

EU-Konvent: Wolfgang Schäuble angeblich aus dem Rennen / Chance für Erwin Teufel?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Im Personalgerangel um den EU-Verfassungskonvent steht eine Entscheidung bevor. Sollte heute der Bundestag erwartungsgemäß beschließen, den Ulmer SPD-Abgeordneten Jürgen Meyer zu entsenden, wird voraussichtlich der baden-württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) im Auftrag des Bundesrats in dem Gremium vertreten sein.

Das Gremium soll eine Reform der EU sowie eine europäische Verfassung beraten. In Deutschland entsenden Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat je einen Vertreter. Inzwischen ist die Union ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel