Die Chefs sitzen künftig in Freiburg

Post verordnet Verwaltung des Offenburger Briefzentrums eine Schlankheitskur / Briefverarbeitung ist nicht betroffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das Post-Briefzentrum beim alten Ausbesserungswerk wird künftig von Freiburg aus gesteuert. Fünf Jahre nach der Inbetriebnahme des rund 23 Millionen Euro teuren Zentrums werden Führungsebenen aus Offenburg abgezogen und dem Freiburger Briefzentrum angegliedert. "Die Verwaltung wird verschlankt", so Post-Sprecherin Hilde Prophet. Wie viele Stellen betroffen sind, sei noch nicht klar. Für die rund 400 Beschäftigten in der stationären Briefverarbeitung soll sich aber nichts ändern.

Schneller und billiger zu werden, das war Ziel des milliardenschweren Konzepts "Brief 2000", das die Post dem Bau von bundesweit 83 High-Tech-Briefzentren in vier Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel