Die Distanz wächst
Landtagsabgeordneter Karl Rombach drängt auf eine Lösung der Causa Kauder bis Ende September .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN (jdr). Der Landtagsabgeordnete Karl Rombach drängt im CDU-internen Streit um den Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Siegfried Kauder auf einen raschen Abschluss. "Aus meiner Sicht muss bis Ende des Monats eine Lösung auf den Tisch, und dann müssen wir schnellstens zur Sacharbeit zurückkehren." Interesse an einem Bundestagsmandat hat Rombach nicht. Er will Landtagsabgeordneter bleiben.
Seine bisher bewusst gepflegte Zurückhaltung aus Loyalität zu Kauder hat der CDU-Landtagsabgeordnete aus Schonach zwar nicht vollends abgelegt. Es ist aber deutlich, dass er Kauders Agieren kritisch sieht. Ist Siegfried Kauder seiner Ansicht nach noch der richtige ...