Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die einsame Kastanie

Von Maja Brüderlin, Klasse 4, Christliche Schule Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine kleine Kastanie, sie saß ganz alleine in einer Kiste. Sie schaute jeden Tag den Spinnenkindern zu, wie sie spielten.

Da hatte die Kastanie eine Idee: Sie verkleidet sich als Spinne und kann dann mit den Spinnenkindern spielen.

Eines Tages war es so weit. Die Kastanie hatte sich in der Kiste ein Feuer gemacht und schmierte sich die schwarze Kohle auf ihren Rücken. Sie ging dann aus ihrer Kiste heraus und holte sich acht Zweige und klebte sie mit Harz fest.

Dann lief sie zu den Spinnenkindern und sagte:"Hallo, ich bin Marie, die kleine Spinne. Darf ich mitspielen?" "Ja, ok", sagten die Kinderspinnen. Und sie spielten noch ganz lange.

Die Spinnenkinder wurden beste Freunde. Sie spielten Zeitung falten, Topfschlagen und noch viele andere Sachen.

Auf einmal rief die Mutter von den Spinnenkindern:"Ich habe leckere Spagetti gekocht. Kommt herein." Die Kastanie kam auch mit. Sie aßen alle zusammen. Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel