Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Die Entdeckung der Aliens

Von Florian Maier, Klasse 4b, Grundschule Rickenbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös und aufgeregt nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffes. Sie steigen aus und staunen, wie groß der Mond ist. B. Zetti sagt zu Betti Z.: "In den Büchern ist der Mond viel kleiner. Wollen wir uns mal umschauen und den Mond erforschen?" "Ja, natürlich", sagt Betti Z..

Als sie schon eine Weile unterwegs sind, saust plötzlich ein Ufo an ihnen vorbei. Und darin sitz ein giftgrünes Monster! "Komm, wir verfolgen es", schlägt Betti Z. vor. Das Monster fliegt zu einer Höhle, dort gibt es viele Monster: Eins ist blau, zwei sind feuerrot und fünf sind giftgrün. Alle Monster haben riesige, unfreundliche Augen, abstehende Ohren und gefährliche Krallen an Händen und Füßen. Sie brabbeln unverständliche Laute, sie tragen weiße, kurze Hosen sowie rote T-Shirts, und auf dem Kopf sind wenige zerzauste, schwarze Haare. Weiter hinten in der Höhle sind fünf Raumschiffe und sehr viele Waffen, vor allem Schwerter.

Zur gleichen Zeit bemerkt B. Zetti, dass die Sauerstoffgeräte fast leer sind. Blitzschnell gleiten die beiden Forscher zum Raumschiff. Schnell füllen sie ihre Geräte auf. Und B. Zetti sagt: "Das sind Aliens. Sie planen einen Angriff auf die Erde!"

"Wir müssen nach unten und alle warnen!", ruft Betti Z. aufgeregt. "Und es gleich verhindern", rät B. Zetti noch aufgeregter.

So schnell sie können, fliegen sie zurück zur Erde. Hier ist die Freude groß, weil die beiden Mondforscher wieder gesund gelandet sind. Als die beiden dann von ihrer Entdeckung berichten, ist die Begeisterung riesig. Denn kein Mensch hatte vor ihnen jemals Aliens gesehen. Die Weltraumexperten versprechen, das Weltall genau zu beobachten, um einen Angriff zu verhindern. Immer und immer wieder erzählen B. Zetti und Betti Z. von ihrem Erlebnis, und bestimmt geht dieses in die Geschichte ein. Denn Betti Z. und B. Zetti sind die Entdecker der Aliens.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel