Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Ente

  • Mi, 14. Dezember 2011, 13:02 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Lara-Cecile Bruder , Klasse 4K3, Grundschule Kippenheim

Es war sieben Uhr morgens in der Frühe. B. Zetti war unheimlich aufgeregt, weil heute die Pressekonferenz anstand, bei der er sein unglaubliches Erlebnis berichten musste, das er vorgestern erlebt hatte. Es war soweit. B. Zetti ging in die Pressekonferenz. Es war sehr laut. Er schrie, dass alle leise sein sollten. Er erzählte sein Erlebnis. Die Konferenz ging bis zum nächsten Tag. Da ging B. Zetti raus und schaute nach den Kürbissen. Ein Kürbis war reif. Er nahm den Kürbis und nahm ihn mit in das Hause.

Am nächsten Morgen ging B. Zetti mit seinem Hund Elena spazieren. Während des Spazierens, sahen sie eine Ente. Sie sagten: "Hallo!". B. Zetti und sein Hund gingen nach Hause. Als sie die Türe öffneten, sahen sie die Ente, die einen Kürbis aß. B. Zetti sagte: "Oh nein, nicht der Kürbis, sonst müssen wir wieder drei Monate warten!"

Drei Monate später ging B. Zetti raus und holte zwei Kürbisse rein. Ein Jahr später war die Ente verschwunden. B. Zetti und ihr Hund Elena suchten und suchten aber sie fanden sie nicht mehr. Doch eines Tages fanden sie die Ente doch. Sie wollten sie fangen, doch die Ente tauchte ab. Die Ente fand eine Gitarre. Sie hatte versucht sie zu holen, doch ein Taucher hatte sie sich geschnappt. Doch eines Tages hatten sie die Gitarre doch wieder gefunden. Wie die Geschichte weiter geht erzähle ich euch ein andres mal.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel