Die Entscheidung fällt am Sonntag

12 770 Bad Säckinger entscheiden über den neuen Bürgermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rolf Ackermann  | Foto: Krug
1/6
Rolf Ackermann Foto: Krug

BAD SÄCKINGEN. Alexander Guhl, Rolf Ackermann oder Bernhard Mosandl: Es braucht keine prophetischen Gaben, um voraussagen zu können, dass einer dieser drei Männer den Bad Säckinger Kursaal morgen Abend in der Gewissheit verlassen wird, vom 1. Januar 2012 an Bürgermeister der Stadt zu sein. Das Bewerberfeld für den alles entscheidenden zweiten Wahlgang zur Bürgermeisterwahl ist dreigeteilt: Es gibt einen Favoriten, zwei aussichtsreiche Bewerber und zwei krasse Außenseiter.

Dieser Schluss lässt sich ziehen, wenn das Ergebnis des ersten Wahlgangs vor 14 Tagen zugrunde gelegt wird. Damals gewann Alexander Guhl mit recht großem Vorsprung vor Rolf Ackermann und Bernhard Mosandl. Auf Guhl entfielen 2481 Stimmen (42,5 Prozent), auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel