Die Erinnerung wach halten
Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bis Ende dieser Woche wird wieder für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt: Bis Freitag werden Soldaten des Eurocorps an den Wohnungen im Stadtgebiet klingeln. Kommende Woche machen sich Schülerinnen und Schüler mit den Sammelbüchsen auf den Weg. Die offizielle Feier am Volkstrauertag, 17. November, findet wie 2012 in der Gewerbeschule statt. Anschließend werden an den Soldatengräbern auf dem Waldbachfriedhof Kränze niedergelegt.
Der Volkstrauertag wurde 1919 vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge als Gedenktag für die gefallenen deutschen Soldaten des Ersten Weltkrieges vorgeschlagen, 1922 fand die erste Gedenkstunde im Reichstag statt. Die Nationalsozialisten ...