Die erklärliche Leichtigkeit des Offenburger Seins

Dieter Schäfer ist mit seinen Stadtlandschaften der Porträtist des modernen Offenburgs / Die Stadt würdigt ihn mit einem Empfang am 26. Februar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
OFFENBURG. Dieses Augenpaar kennt Offenburg so gut wie kaum ein zweites. Dieter Schäfer hat das Offenburger Stadtbild so intensiv in sich aufgesogen, dass er es beim Malen oder in seinen Holzschnitten nach künstlerischen Gesichtspunkten quasi neu erfinden kann: Nach Gutdünken verändert er die Größenverhältnisse der Häuser, vervielfältigt er die Betrachterstandpunkte, teilt Farben den Gegenständen zu, gesteht diesen Farben ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel