Kommentar

Die EU muss Fluchtursachen besser bekämpfen

BZ-Plus Weltweit sind nach UN-Angaben mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht, viele sterben auf ihrem Weg. Eine richtige Antwort hat die EU auf diese Tragödie bislang nicht. Sie muss aktiver werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Tunesien gibt es den „Friedho...rsuch, Europa zu erreichen, gestorben.  | Foto: Mehdi El Arem (dpa)
In Tunesien gibt es den „Friedhof der Unbekannten“, auf dem Migranten, die während ihrer Flucht nach Europa im Mittelmeer gestorben sind, begraben werden. Seit Anfang 2021 sind nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration mehr als 600 Menschen auf der Strecke von Libyen nach Tunesien bei dem Versuch, Europa zu erreichen, gestorben. Foto: Mehdi El Arem (dpa)
Ein hellblaues Mützchen und einen gestreiften Strampler trägt das nur wenige Monate alte Baby. Seine Haut ist kalkweiß, das Köpfchen auf die Brust gesunken. Ein Taucher der spanischen Guardia civil hebt den kleinen Körper vor Ceuta aus den Wogen des Mittelmeers. Der Helfer weiß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel