Die Feierbiester brechen am Ende des Spiels ein
Der FC Basel kassiert in der zweitletzten Super-League-Partie die heftigste Saisonniederlage. Beim entthronten Meister YB Bern unterliegt der neue Champion mit 2:6 (1:2).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ajeti hatte vor 31.500 Fans im Wankdorf den Gast in Front gebracht (7.). Die Ex-Basler Cedric Itten (20., 46.) und Darian Males (29.) drehten die Partie für aggressive und effizientere Gastgeber.
Die ausverkaufte Abschlusspartie der Meisterrunde am kommenden Samstag gegen den FC Luzern wird Taulant Xhaka offen stehen für einen (Teil-)Einsatz zum Karriereende. Die Swiss Football League hat den – aussortierten – Basler Routinier wegen Entgleisungen bei der Meisterfeier für ein Spiel (also das in Bern) gesperrt sowie zu 7500 Franken Buße und 18 Stunden "gemeinnütziger Arbeit zugunsten des Fußballs" verurteilt.