Die Frau mit der Fackel
Maja Zeides sorgt beim Handball-Zweitligisten HSG Freiburg für ein neues Element / Am Samstag kommt Meister Rosengarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Kaum haben die Handballerinnen der HSG Freiburg ihre erste Ostsee-Expedition in der zweiten Bundesliga aus den Gliedern geschüttelt, da sehen sie sich erneut mit einem Team aus dem hohen Norden konfrontiert. Diesmal müssen die Red Sparrows aber nicht so weit fliegen: Ihr Nest befindet sich erstmals in der Wentzinger-Sporthalle. Dort treffen sie am Samstag, 20 Uhr, auf die HL Buchholz-Rosengarten. Die Gäste aus der Nordheide sind einer der Topfavoriten, gewannen zuletzt zweimal in Folge die Meisterschaft, verzichteten aber auf den Aufstieg.
Um gegen diesen sportlichen Hochkaräter zu bestehen, bedarf es einer Herkulesleistung. "Aber wird werden wieder alles reinhauen und versuchen, sie ein wenig zu ärgern", verspricht Maja Zeides, die vor dieser Saison neu zum Team ...