Die Fünfziger werden wieder wach
Zum Landesjubiläum erinnert die Stadt an die Zeit nach dem Krieg / Heute Ausstellungseröffnung in der Villa Berberich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Rendezvous ohne Nierentisch" betitelte die BZ noch vor vier Wochen einen Werkstattbericht über die Vorbereitungen zu einer Ausstellung über Bad Säckingen in den 50er-Jahren. Morgen geht der Vorhang auf für die zeitgeschichtliche Schau in der Villa Berberich - und gerade noch rechtzeitig wurde das Stück aufgetrieben. Es steht nun für die Alltagskultur jener schwierigen, längst verklärten Zeit. Den faktischen Hintergrund dieser Schau innerhalb des Landesjubiläums liefern Fotos und Texttafeln.
Bis gestern werkelten die Ausstellungsmacher um Stadtarchivar Peter Ch. Müller noch eifrig in der Villa. Dort, wo ab morgen etwa 20 große Bild-Text-Tafeln einzelne Aspekte der Säckinger Stadtgeschichte jener Zeit in ...