Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die funkelnde Überraschung

Angie Widmer, Klasse 4b, Grundschule Salzert, Lörrach

Von Angie Widmer, Klasse 4b, Grundschule Salzert & Lörrach

Mi, 15. November 2017 um 16:19 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Angie Widmer, Klasse 4b, Grundschule Salzert, Lörrach

B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

… während B. Zetti noch staunend durch das Bullauge schaut, zwängt sich Betti Z. schon in das Innere des alten Schiffswracks. Als sie innen ankommt, kann auch sie ihren Augen kaum trauen. Sie sieht ganz viel funkelndes und schimmerndes Gold. Schnell winkt sie B. Zetti und ruft: "Schau dir das viele Gold an!" B. Zetti strahlt: "Wir sind reich!" Er möchte sofort etwas davon nehmen aber dann denkt er, dass es vielleicht ein verfluchter Piratenschatz sein könnte. Betti Z. fragt: "Warum nimmst du nichts von dem Gold?" Er antwortet: "Das ist vielleicht ein verfluchter Piratenschatz." Betti Z. nimmt ein Goldstück und sagt: "Schau, nichts ist passiert."

Da stürzt plötzlich das ganze Schiffswrack ein und die beiden können gerade noch nach draußen schwimmen. Zusammen schwimmen sie an Land. Dort angekommen sprechen beide wie aus einem Mund: "Das war das beste Abenteuer meines Lebens!"