Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die Geckomark

Von Luc Buse, Klasse 3, Franz-Xaver-Klingler-Grundschule, Wittnau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

… einen Raum mit einem Tagebuch. Er taucht hinein und holt das Tagebuch heraus. Drauf stand "Das Tagebuch der Geckomark", erst jetzt erfährt B. Zetti, dass sie gar nicht an Bord der Manchester sind, sondern an Bord der Geckomark. Dieses Schiff wurde schon 100 Jahre lang gesucht und wurde bisher noch nie gefunden. Im Tagebuch war zu lesen, dass die Geckomark von zehn britischen Schiffen angegriffen wurde. Es war Krieg zwischen den Geckos und den Fliegen. Aber die Geckos haben gewonnen!

B. Zetti und Betti Z. tauchten noch ein kleines Stück und wurden plötzlich noch von zehn Flotten der Fliegen umzingelt. Sie schwammen schnell weg und tauchten auf, um auf ihr Boot zu kommen. Die Nachkommen der Geckos waren sehr froh, dass die beiden das Tagebuch gefunden hatten, und gaben ihnen einen Finderlohn. Mit dem Geld flogen sie in die Karibik und machten dort einen Tauchurlaub.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel