Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die geheimnisvolle Sichtung

Von Jörn Wäldin, Klasse 4, Hofackerschule, Waltershofen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

Er ruft: "Schau mal da, ein Kolosskalmar und ein Hai kämpfen gegeneinander!" Betti Z. schreit: "Hiiiilfeeeee!!! Lass uns schnell von hier verschwinden!" Doch B. Zetti sagt: "Aber wir wollten doch tauchen." Da entgegnete Betti. Z.: "Spinnst du?! Doch nicht jetzt!"

Der Hai beißt dem Kolosskalmar ein paar Arme ab, doch überall, wo ein Arm fehlt, wachsen sofort zwei nach und würgen den Hai. Bei seinen Angriffen fallen dem Hai immer wieder Zähne aus, doch weil er ja mehrere Zahnreihen hat, macht das nichts. Die beiden gefährlichen Tiere kämpfen lange miteinander. Mal sieht es aus, als ob der Hai gewinnt, mal hat der riesige Kalmar die Oberhand.

Doch dann geschieht etwas, was Betti Z. und B. Zetti einfach nicht glauben können: Der Kolosskalmar und der Hai schauen sich an und sagen wie aus einem Mund: "Ich kann nicht mehr." Sie schwimmen Arm in Flosse davon. Betti Z. und B. Zetti schauen sich sprachlos an …

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel