Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die geheimnisvolle Sichtung

Von Matteo Langenbacher, Klasse 4b, Wilhelm-Hildenbrand-Schule, Vogtsburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

Im großen Ballsaal des alten Dampfers findet eine große Unterwasserparty mit den Tieren des Meeres statt. Auf der Bühne tanzen eine Gruppe von Seepferdchen und Quallen ein Ballett zu toller Musik von einem großen Orchester. Im Orchester spielt ein Krake Klavier, drei Trompetenfische spielen ihre Trompeten, ein Hammerhai haut auf die Pauke und ein Kugelfisch bläst in die Posaune. Eine Seeschlange serviert hinter der Bar Getränke. Für die festliche Beleuchtung sorgen ein paar Anglerfische mit ihren Leuchten. Ein Seestern tanzt einen Tango mit einer alten Barbiepuppe.

"Wow das ist ja abgefahren", sagt B. Zetti zu Betti Z. durch die Unterwassersprechanlage. "Komm her und schau dir das selbst mal an". Nachdem Betti Z. die Unterwasserparty im Wrack auch mit eigenen Augen gesehen hat, beschließen sie, sofort aufzutauchen und die Unterwasserkamera zu holen, um die Show im Wrack zu filmen.

Nach einer Stunde sind B. Zetti und Betti Z. wieder am Wrack, um zu filmen. Aber leider ist die Party schon zu Ende und kein Tier ist mehr im Wrack zu sehen. B. Zetti ist enttäuscht, dass sie diese Geschichte nicht aufnehmen konnten. B. Zetti tröstet Betti Z. und sagt: "Macht doch nichts, wir haben es aber gesehen und können einen Bericht für die Zeitung schreiben, dann können viele Zeitungsleser unsere Geschichte lesen und ihre Freude damit haben."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel