Die Gemeinden planen gemeinsam
Verwaltungsverband St. Peter gegen "Wildwuchs" bei der Ausweisung von Standorten für Windkraftanlagen in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER/ GLOTTERTAL/ St.MÄRGEN. Im Januar 1975 wurde der Gemeindeverwaltungsverband St. Peter gegründet. Ein Ergebnis der damaligen Gemeindereform. Die Verbandsversammlung besteht aus den Bürgermeistern und Verbandsvertretern der Mitgliedsgemeinden St. Peter, St. Märgen und Glottertal. Einmal jährlich tagt die Verbandsversammlung. Diesmal ging es vor allem auch um eine gemeinsame Linie bei der Ausweisung von Standorten für Windkraftanlagen.
Der Verbandsvorsitzende, Bürgermeister Rudolf Schuler, St. Peter, erläuterte das Ziel der Landesregierung, den Anteil der Windenergie an der Stromerzeugung deutlich auszubauen. Das hat einen neuen Gesetzentwurf zur Folge. Bisher erfolgte die Steuerung der Windkraftstandorte durch ...