Die Gemeinderatswahl in March wird einfacher – und spannender

march vor der kommunalwahl: Der Rat wird nicht mehr getrennt nach Ortsteilen gewählt / Mit UBM tritt neu eine vierte Liste an / Einigkeit bei Thema Bahnbau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MARCH. Bedeutende Veränderungen erwarten die 6796 wahlberechtigten Marcher Bürger, wenn sie am 7. Juni zur Stimmabgabe für den Gemeinderat aufgerufen sind. Denn anders als bei allen vorhergegangenen Wahlen in der 1973 gebildeten Gemeinde gibt es dieses Mal keine nach den vier Ortsteilen getrennten Listen. Der jetzige Gemeinderat hatte sich mit großer Mehrheit für die Abschaffung der sogenannten unechten Teilortswahl entschieden. Nun gibt es einheitliche Listen für die ganze March. Davon verspricht man sich auch einen Rückgang des Anteils ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel